Wie konfiguriere ich meinen Mailaccount?

*Diese Einstellungen gelten ausschließlich für neue menkiSys Kunden die eine Plesk-Administration einsetzen. 

email_client Microsoft Outlook, Gmail oder Thunderbird

Öffnen Sie Ihren E-Mail-Client und geben Sie den Namen des Postfachs ein. Der E-Mail-Client wird automatisch eingerichtet. In den meisten Fällen werden die richtigen Einstellungen automatisch gefunden.

mail_client Mail (iOS) auf einem iPhone oder iPad

Um den E-Mail-Client automatisch einzurichten, scannen Sie den dargestellten QR-Code mit der Kamera Ihres Telefons. Diesen QR-Code sehen Sie in den Maileinstellungen in Ihrem menkiSys Plesk Kundenkonto.

book Manuelles Einrichten Ihres Mailkontos

Mailserver-Benutzername
ihremailadresse@ihredomain.at

Posteingangsserver
cloudserv11.menkisys.at

Postausgangsserver
cloudserv11.menkisys.at

(Server erfordert eine Authentifizierung)

Unterstützte eingehende Mail-Protokolle
POP3, POP3 over SSL/TLS, IMAP, IMAP over SSL/TLS

Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle
SMTP

Um eine sichere Verbindung über POP3 mit SSL/TLS herzustellen, verwenden Sie den Port 995.

Um eine sichere Verbindung über IMAP mit SSL/TLS herzustellen, verwenden Sie den Port 993.

Um Nachrichten geschützt über SMTP zu senden, verwenden Sie den Port 465.


Hinweis*: Sie sehen womöglich in einer Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. In diesem Fall ist das SSL/TLS-Zertifikat des Mailservers oder der Domain entweder selbstsigniert oder wurde einer anderen Domain zugewiesen. Vergewissern Sie sich in diesem Fall, dass der Domainname des Mailservers gültig ist.

  • mail, mailaccount, mailpostfach, imap, pop3, smtp

War diese Antwort hilfreich?

0 Benutzer fanden dies hilfreich