Wie konfiguriere ich meinen Mailaccount?
*Diese Einstellungen gelten ausschließlich für neue menkiSys Kunden die eine Plesk-Administration einsetzen.
Microsoft Outlook, Gmail oder Thunderbird
Öffnen Sie Ihren E-Mail-Client und geben Sie den Namen des Postfachs ein. Der E-Mail-Client wird automatisch eingerichtet. In den meisten Fällen werden die richtigen Einstellungen automatisch gefunden.
Mail (iOS) auf einem iPhone oder iPad
Um den E-Mail-Client automatisch einzurichten, scannen Sie den dargestellten QR-Code mit der Kamera Ihres Telefons. Diesen QR-Code sehen Sie in den Maileinstellungen in Ihrem menkiSys Plesk Kundenkonto.
Manuelles Einrichten Ihres Mailkontos
Mailserver-Benutzername
ihremailadresse@ihredomain.at
Posteingangsserver
cloudserv11.menkisys.at
Postausgangsserver
cloudserv11.menkisys.at
(Server erfordert eine Authentifizierung)
Unterstützte eingehende Mail-Protokolle
POP3, POP3 over SSL/TLS, IMAP, IMAP over SSL/TLS
Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle
SMTP
Um eine sichere Verbindung über POP3 mit SSL/TLS herzustellen, verwenden Sie den Port 995.
Um eine sichere Verbindung über IMAP mit SSL/TLS herzustellen, verwenden Sie den Port 993.
Um Nachrichten geschützt über SMTP zu senden, verwenden Sie den Port 465.
Hinweis*: Sie sehen womöglich in einer Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. In diesem Fall ist das SSL/TLS-Zertifikat des Mailservers oder der Domain entweder selbstsigniert oder wurde einer anderen Domain zugewiesen. Vergewissern Sie sich in diesem Fall, dass der Domainname des Mailservers gültig ist.